Please rotate your device.

Bitte drehen sie ihr Gerät

Directors

Rudolf Jonas

Dipl.-Ing. [FH] Architekt, Senior Director

Rudolf Jonas ist als Senior Director bei ingenhoven architects mitverantwortlich für die Gestaltung und Realisierung zahlreicher Projekte aus den Planungsbereichen Multi-Tenant-Building für private Investoren. Besonders ist dabei das das Sky Office in Düsseldorf hervorzuheben. Nach Abschluss seines Architekturstudiums an der Fachhochschule Trier begann er 1991 seine Laufbahn bei ingenhoven architects, wo er 2007 zum Director ernannt wurde.

Des Weiteren plant und realisiert Rudolf Jonas Bauvorhaben öffentlicher Auftraggeber mit dem Schwerpunkt Forschung und Entwicklung wie zum Beispiel das Center für Silizium-Photovoltaik der Fraunhofer-Gesellschaft in Halle an der Saale.
Von 2004 bis 2009 entstand unter seiner Leitung außerdem der Neubau der Neuen Messe Hamburg.

Von besonderem Interesse ist zudem Rudolf Jonas intensive Auseinandersetzung mit der Thematik des Bauens im Bestand unter Denkmalaspekten. Beispielhaft sind diesbezüglich der Umbau des Amerikanischen Generalkonsulates in Düsseldorf und die Umnutzung und Revitalisierung eines ehemaligen Mühlenbetriebs im Düsseldorfer Hafen herauszustellen.