Please rotate your device.

Bitte drehen sie ihr Gerät

Directors

Hinrich Schumacher

Dipl.-Ing. Architekt, Beirat

Hinrich Schumacher war von 1999 bis 2017 als Managing Director in der administrativen und organisatorischen Verantwortung vieler Architektur- und Generalplanungsprojekte von ingenhoven architects. Nach Abschluss seines Architektur-Diploms 1992 an der Universität Dortmund begann er im gleichen Jahr seine Tätigkeit für Christoph Ingenhoven und ist seit 1994 Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.

Hinrich Schumacher hat umfangreiche Erfahrung in allen architektonischen Entwurfsaufgaben und war unter anderem Projektverantwortlicher für den Hauptbahnhof Stuttgart. Zuvor arbeitete Hinrich Schumacher an Projekten wie Lufthansa Frankfurt am Main, Sky Office Düsseldorf, der Erweiterung der Al Haram Moschee in Mecca, Google Headquarter in Palo Alto in Kalifornien, USA, Swarovski Headquarter in Zürich und University College Dublin.

Zum 31. Dezember 2017 schied Hinrich Schumacher aus der Geschäftsführung von ingenhoven architects aus und wechselte in den neugeschaffenen Beirat des Büros.