Please rotate your device.

Bitte drehen sie ihr Gerät

Directors

Johann von Mansberg

Dipl.-Ing. Architekt, Director

Mitglied der Architektenkammer Hamburg

Als Director ist Johann von Mansberg für die Wettbewerbe und das Entwurfsteam verantwortlich. Er studierte Architektur an der Technischen Universität Braunschweig (1987-1995) und an der ETH Zürich (1990-1991). Nach verschiedenen Erfahrungen in Deutschland und China trat er im Juli 2019 dem Team von ingenhoven architects bei.

Im Anschluss an sein Studium arbeitete Johann zunächst drei Jahre bei gmp von Gerkan, Marg und Partner. Nach weiteren 14 Jahren als selbständiger Architekt wurde er erneut Mitarbeiter bei gmp an den Standorten Berlin und Peking, wo sein Fokus als Director hauptsächlich in China lag.

Zwischen 2013 und 2016 leitete er auch das akademische Programm der gmp-Stiftung ‚Academy for Architectural Culture‘ in Hamburg.