Please rotate your device.

Bitte drehen sie ihr Gerät

Auszeichnung „Beispielhaftes Bauen Stadt Karlsruhe 2012-2018“ für Mathematisches Institut Universität Karlsruhe (KIT)

Das von ingenhoven architects umgebaute und sanierte Mathematische Institut der Universität Karlsruhe wurde in der Kategorie „Öffentliche Bauten“ im Rahmen des Auszeichnungsverfahrens „Beispielhaftes Bauen Stadt Karlsruhe 2012-2018“ ausgezeichnet. Das Verfahren wurde von der Architektenkammer unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup gemeinsam mit der Stadt Karlsruhe durchgeführt, um die Qualität der bebauten Umwelt zur Diskussion zu stellen. Ziel des Verfahrens war es, gut gestaltete Architektur aus allen Lebensbereichen aufzufinden und durch gelungene Beispiele weitere Impulse für die positive Entwicklung der Baukultur in der Stadt zu geben.